Willkommen im Sommersemester 2019!


Liebe neue und alte Studierende,

heute starten wir in das Sommersemester 2019. Kritische und feministische Wissenschaft macht auch im heißesten Sommer keine Pause! Deshalb erwarten uns viele spannende Ideen und Veranstaltungen, bei denen du herzlich willkommen bist. Auch wenn du noch nicht so viele Berührungspunkte mit feministischen Themen hattest, sollte dich das nicht davon abhalten bei uns mitzumachen. Wir wollen gemeinsam unsere Horizonte erweitern und uns gegenseitig unterstützen.

Am 20.05.2019 wollen wir ab 18:00 Uhr  im Neuen Senatssaal nicht nur das kommende Semester einläuten, sondern fe_marburg wiederbeleben.
Wir beginnen mit einer offenen Runde, um bei Tee und Kuchen Ideen und Anregungen zu sammeln, wie wir gemeinsam das Projekt (neu) gestalten können. Falls ihr schon feministisch aktiv seid, dann bringt eure Projekte und Vorhaben gerne mit ein. Wir freuen uns mit euch darüber zu diskutieren, wie Theorie und Praxis zusammengebracht werden können.
Wir laden euch herzlich dazu ein, das Projekt fe_marburg mit zu gestalten und freuen uns auf eure Ideen und eure Teilnahme!

Programm:
ab 18 Uhr: Einleitende Worte powered by aktiven Feministinnen featuring Frauen und Gleichstellungsbeauftragte Nina Schumacher: Was fe_marburg mal war? Was fe_marburg ist? Was fe_marburg sein könnte?
18:30 Uhr: Lockeres Kennenlernen mit anschließendem
Gemeinsamen Träumen von einer besseren Wissenschaft: Wie stellen wir uns eine kritisch-feministische Wissenschaft vor?
ab 19:30 Uhr: Weiters Vorgehen und Abschlussworte

Das und viel mehr wird euch im kommenden Semester und hoffentlich darüber hinaus erwarten. Viel Erfolg und gute Laune!

fe_marburg