Hello fe_marburg!


Herzlich Willkommen bei fe_marburg, dem feministischen Kollektiv!

Wir sind aktive Feminist*innen, die an der Philipps-Universität Marburg studieren, lehren und forschen. Wir setzen uns mit kritischer Wissenschaft und Themen rund um Feminismus auseinander. Dabei begreifen wir Feminismus aus einer intersektionalen Perspektive. Unser Ziel ist es, tatsächliche Lebenswirklichkeiten abzubilden und in den feministischen Diskurs einzubringen. Wir wollen die akademische Arbeit und politischen Aktivismus zusammenbringen, um das „Warum Feminismus?“ gemeinsam zu beantworten.

 

Am Montag den 20.05.2019 laden wir herzlich dazu ein, uns und fe_marburg kennenzulernen. Um 18 Uhr (bis 20 Uhr) beginnen wir mit einer offenen Runde im Senatssaal (Biegenstraße 10), um bei Tee und Kuchen Ideen und Anregungen zu sammeln, wie wir gemeinsam das Projekt (neu) gestalten können.

Programm:

18 Uhr:  Einleitende Worte powered by aktiven Feministinnen featuring Frauen und Gleichstellungsbeauftragte Nina Schumacher: Was fe_marburg mal war? Was fe_marburg ist? Was fe_marburg sein könnte?

18:30 Uhr: Lockeres Kennenlernen mit anschließendem gemeinsamen Träumen von einer besseren Wissenschaft: Wie stellen wir uns eine kritisch-feministische Wissenschaft vor?

19:30 Uhr: Weiters Vorgehen und Abschlussworte

Wir freuen uns mit euch darüber zu diskutieren, wie Theorie und Praxis zusammengebracht werden können.